Die Entstehung

Der Golfclub Lauterhofen e.V. wurde im Jahr 1987 gegründet. Bereits im Mai 1988 konnten auf der Driving-Range die ersten Übungsschläge gemacht werden. Im Juli 1988 erfolgt dann die Grundsteinlegung für das Clubhaus.

Die ersten 9-Loch wurden 1989, die zweiten 9-Loch 1994 eröffnet. Seitdem wird ein geregelter Spielbetrieb auf dem ca. 80 ha umfassenden Gelände durchgeführt.

Mit dem kontinuierlichen Wachstum wurde auch das alte Clubhaus zu klein. Daher wurde unser heutiges Clubhaus und Sekretariatsgebäude im Jahr 1996 umgebaut und erweitert.

Ebenfalls wurde 1997 die Driving-Range neu gestaltet und zu einem der schönsten Übungsgelände in Bayern erweitert.

Um Golfbeginnern die frühzeitige Nutzung eines Golfplatzes zu ermöglichen, haben wir im Sommer 1997 unsern 3-Loch Kurzplatz eröffnet. Hier kann der Golfanfänger schon vor der offiziellen Platzfreigabe das Spielen und die damit verbundenen Schwierigkeiten auf einem Golfplatz üben.

Insgesamt verfügt der Golfclub Lauterhofen e.V. über eine komplett ausgestattete Golfanlage auf sehr hohem Niveau.


 

 

18 Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als 19 Jahre gemeinsame Arbeit am Schreibtisch

Wolfgang Roller, Chef der Dresdner Bank