Golf spielen macht richtig Spaß! Probier es doch einfach mal aus...

Damit du auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, einfach im Sekretariat unter 09186 / 1574 zum Schnuppertraining anmelden. Dort erfährst du alles weitere!

Man muss verrückt sein, um beim Golf viel Erfolg zu haben.

Ich brauche da noch etwas Erfahrung. (Martin Kaymer)

Martin Kaymer ist cool - Golf spielen auch.

Egal ob du schon ein Nachwuchsprofi bist oder noch nie einen Golfschläger in der Hand hattest, Golf spielen ist einfach cool. Fast alle Promis spielen Golf - muss ja einen Grund haben, oder?

Es macht einfach wahnsinnig Spaß auf die kleine weiße Kugel zu hauen und ihr dann beim Fliegen zu zusehen. Und wenn sie dann auf dem Grün mit einem satten Plopp im Loch verschwindet, ist das einfach ein unbeschreibliches Gefühl!

Natürlich braucht es etwas Training bis zur Platzreife, mit der du dann auf den 18-Loch-Platz darfst. Aber bis dahin sind unser 9-Loch-Kurzplatz und die Driving Range Herausforderung genug. Und eh du dich versiehst, spielst du dein erstes Turnier... 

Neben dem Jugendtraining gibt es aber natürlich auch Golfcamps in den Ferien, Turniere und Veranstaltungen speziell für Kids und Teens. Schau doch mal in der Bildergalerie die Fotos an - echt lustig war es zum Beispiel im Sommercamp im Klettergarten in Pottenstein.

Falls du schon eher zu den Nachwuchsprofis gehörst, bist du bei unserem Golflehrer gut aufgehoben, der mit dir einen Trainingsplan erstellt um deine Stärken auszubauen und deine Schwächen zu verbessern. Dann fehlt dir eigentlich nur noch viel Erfahrung und ein bisschen Glück auf deinem Weg zum Golfprofi.

Also runter vom Sofa und raus auf`s Grün - oder bist du nicht verrückt genug???

 

An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer.

SEAN CONNERY