Bienenstock

Am Dienstag, 16.04.2013 ist der Bienentisch aufgestellt worden. Er befindet sich im Biotop, ausreichend entfernt an Spielbahn 9.

 

Hier finden unsere Bienenvölker ihr neues Zuhause. Die Bienen stellt uns der Imker Herr Weber aus Lauterhofen kostenlos zur Verfügung und betreut sie auch.

 

Der Honig wird in Gläsern, die extra für den Golfclub Lauterhofen gestaltet wurden abgefüllt und bei Siegerehrungen als Preis verteilt. Natürlich kann er auch käuflich erworben werden.

Bienentisch Biotop Spielbahn 9

Die Bienenstöcke

Produktion des Blütenhonigs

Am 13.06.2013 wurde zum ersten Mal der Blütenhonig von der Spielbahn 9 geerntet. Nachdem der Honig geschleutert wurde, muss er ca. zwei Wochen ruhen, bevor er in die Gläser abgefüllt werden kann.

 

Hier sehen Sie einige Impressionen von der Ernte.

Blütenhonig von der Bahn 9

der Blütenhonig ist fertig und kann im Proshop erworben werben.

 

 

18 Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als 19 Jahre gemeinsame Arbeit am Schreibtisch

Wolfgang Roller, Chef der Dresdner Bank