Neue Ehrenmitglieder!

Neue Ehrenmitglieder!

/

Gerhard Weichselbaum wurde für seinen persönlichen Einsatz als Präsident und seiner langjährigen Tätigkeit als Berater in Finanz- und Steuerangelegenheiten von Präsident Wolfgang Dietzler als Ehrenmitglied vorgeschlagen.

Noch etwas länger, nämlich seit bereits 27 Jahren wirkt Johannes Berschneider als Platz-, Gebäude- und Naturschutzwart im Golfclub Lauterhofen. Für sein umfangreiches Engagement wurde er nun ebenfalls zum Ehrenmitglied vorgeschlagen.

Clubpräsident Wolfgang Dietzler lobte Berschneiders „außergewöhnliches Engagement, seine vielfältigen Aktivitäten und sein Durchsetzungsvermögen“. Mit diesen Eigenschaften habe er es geschafft, dass der Club Lauterhofen harmonisch in der Oberpfälzer Landschaft als naturnaher Golfplatz integriert sei. Neben der Platz- und Landschaftsgestaltung prägt Berschneiders Handschrift große wie kleine Architekturen des Golfclubs, der unter anderem mit seinen „Stillen Örtchen“ weit über die Regionen bekannt ist, Exkursionen nach Lauterhofen lockt und auch schon den BDA Preis Bayern des Bundes Deutscher Architekten erhalten hat. Die Aktivitäten des Clubs mit ihrem Platz-, Gebäude- und Naturschutzwart für Fauna und Flora halten den Club seit Jahren auch auf Gold Standard nach den Qualitätsanforderungen von Golf & natur“ des DGV.

„Durch seine Maßnahmen konnte unser Verein viele Preise und Auszeichnungen erlangen und so mancher Finanz Fördertopf konnte durch ihn zu Gunsten unseres Vereins angezapft werden.

Er hat mit seinen schier nicht endenden kreativen Ideen unseren Platz mit seinen architektonischen Werken, die mittlerweile Deutschland weit bewundert werden, zu einem einmaligen Platz zum Golfen, Entdecken und Erstaunen gestaltet.“ Freute sich Clubpräsident Dietzler bei der Mitgliederversammlung. Johannes Berschneider ist dabei das erste Ehrenmitglied im GCL, das vorher nicht Präsident des Clubs war.

Unter stehendem Beifall wurden beide Herren zu Ehrenmitgliedern ernannt. Herzlichen Glückwunsch.