Eröffnung des Kurzplatzes

Feierliche Eröffnung des Kurzplatzes

Zu Beginn der Eröffnungsfeierlichkeiten stand die Rede von unserem Präsidenten Wolfgang Dietzler an, der wenig später den Platz mit dem goldenen Ball eröffnete. Mit Bürgermeister Ludwig Lang und Gemeinderätin Renate Meier war hoher Besuch aus der Gemeinde Lauterhofen vor Ort. Bürgermeister Lang wünschte der überarbeiteten Anlage viel Erfolg und viele Gäste. Des Weiteren sprach auch der Architekt des Platzes Johannes Berschneider über die Errichtung des Kurzplatzes, dessen Hintergründe und die neue Bestäubergabione, welche Blickfang der Anlage ist.

Das Turnier

Nach dem ersten Abschlag vom Präsidenten Dietzler spielten über 20 Teilnehmer bei besten äußeren Bedingungen den 6 Loch Kurzplatz. Der Sieg mit lediglich 23 Schlägen ging an Tommy Lenssen. Alle Teilnehmer waren rundum von den hervorragenden Grüns und der liebevoll gepflegten Anlage begeistert.

Feierlichkeiten & Bewunderung

Im Anschluss an das Golf-Spektakel gab es Freibier & Gegrilltes für das leibliche Wohl. Doch auch die neue Bestäubergabione, welche der Platz-, Gebäude- und Naturschutzwart Johannes Berschneider & das Greenkeeper-Team mit Unterstützung einiger Sponsoren errichten konnte, sorgte für Aufmerksamkeit. Ein großer runder Golfball bestehend aus einem Drahtgestell und abgelagertem Hartholz bilden das Grundgerüst für die Bestäubergabione. Hier sollen Kleintiere und vor allem Wildbienen neue Nistplätze finden, um einen perfekten Lebensraum für die Bestäubung von Pflanzen zu erhalten.