FOOOOOREEE!

Mein Name ist Jörg Le Gassa. Ich werde mich zukünftig im Team mit Andreas Rupprecht (verantwortlich für die Jugendmannschaft) um die Belange der Jugendarbeit im GC Lauterhofen kümmern. Wir möchten die bereits guten Strukturen in unserem Golfclub nutzen und unsere gute Jugendarbeit fortführen bzw. ausbauen.

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen rund um unsere Jugend, sprecht mich gerne persönlich a oder nehmt Kontakt mit dem Sekretariat auf.

Bis bald und schönes Spiel!

Zur Information die aktuellen Trainingszeiten:
Donnerstag: 
17 – 18  Uhr Jugend
18 – 19 Uhr Junioren

Sonntag:
14 – 15 Uhr Kids
15 – 16 Uhr Jugend

Kontaktdaten:

Jugendwart:
Jörg Le Gassa (1983)
Tel.: 0179/9300401
E-Mail: joerg.legassa.le@fau.de

Mitglied seit 2017, verheiratet, Beamter (FAU Erlangen Nürnberg)
2 Kinder (Jörg und Emma, beide golfen bei den Kids, bzw. Junioren)

Betreuer Jugendmannschaft:
Andreas Rupprecht
Tel.: 0176/8750557
E-Mail: andreas.rupprecht@arcor.de

Mitglied seit 2017, verheiratet, Beamter (Schuldirektor)
1 Kind (Konstantin, golft bei den Junioren im GCL)

Bericht Jugend Angolfen:

Treffen der Generationen

Schon Tradition ist beim Golfclub Lauterhofen der „Generationscup“, entweder zu Beginn der Saison als Angolfen der Jugend, oder am Ende der Saison zum Abgolfen. Dabei spielt ein Erwachsener, meist ein Elternteil, zusammen mit einem Spieler der Golfjugend. Sollte ein Nachwuchsgolfer keine golfspielenden Eltern haben, darf aber auch jeder andere „alte Hase“ einspringen. Hier vielen Dank an Daisy Miranda, die gerade, frisch der Jugend entfleucht, Leon Götz auf der Runde begleitete.
Erfreulich war die Beteiligung trotz angekündigten Winterwetters. So nahm mit Konstantin Rupprecht, Felix Diepenseifen, Leon Götz und Paula Züll fast unsere ganze Jugendmannschaft teil, die sich auch in der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft mit anderen Golfvereinen messen wird. Mit Felix Müller und Joerg Le Gassa wagten sich auch zwei unserer Minis auf den Großplatz und schlugen sich hier ebenso wacker.
Coronabedingt mussten die Flights diesmal innerhalb der Familie bleiben. Beim Golf ist man sich aber bekanntlich sowieso selber der größte Gegner, nun kamen noch Mama oder Papa hinzu, die sich auch manchen Fehlschlag leisteten.
Mit unserer Juniorin Paula Züll stand am Ende ein Mädchen ganz am oben am Treppchen im Siegerteam.
Für die frühe Saison und das kalte Wetter ließen sich aber alle Ergebnisse gut an und es wurden auch einige Pars gespielt.
Luft nach oben ist natürlich noch bei allen Spielern vorhanden. Hier setzt der Verein heuer verstärkt auf die Jugendarbeit. Mit den beiden engagierten Trainern Patrick Külzer und Patrick Klemm, die die Jugend zweimal in der Woche trainieren, hat man sich einiges vorgenommen. Den Spaß am Golf vermitteln unsere Pros sowieso. Aber auch der Leistungsgedanke wird heuer nicht zu kurz kommen, hat man doch mehrere Jugendmannschaften gemeldet.
Die Turnierleitung mit Clubmanager Guido Hoferer überreichte bei der Corona-konformen Siegerehrung allen Teilnehmern kleine Geschenke und bei Currywurst to go endete ein erfolgreicher Turniertag.