Unsere Damenmannschaft holt den Gruppensieg!

Finaltag in der DGL Gruppenliga Bayern Gruppe C! Es war ein Wiedersehen in Lauterhofen für die Mannschaften des GC Erlangen, GC Herrnhof, GC Lauterhofen und der Golfrange Nürnberg. Gemeinsam ging es auf die 18 Loch Runde in Lauterhofen. Die Zielsetzung war von vorne herein klar: Nur ein Sieg konnte den Gruppensieg bringen. Die Damen des GC Lauterhofen starteten von Tee 1 als Zweitplatzierte in der Tabelle mit einem Punkt knapp hinter dem GC Erlangen. Doch knapp sollte es an diesem Tag nicht werden, im Gegensatz zum Tabellen-Endstand.

Heimsieg mit 28 Schlägen Vorsprung

Der Bruttosieg ging dabei an die Lauterhofener Damen, lediglich Christine Gewalt vom GC Erlangen vereitelte den Vierfach-Triumph der Hausherrinnen. Tagessiegerin Emma Übelacker mit 81 Schlägen zeigte einmal mehr Ihr Können und unterspielte Ihre Vorgabe um 3 Schlägen und führt ein neues Handicap von 7,7. Auch Mutter Marion Übelacker konnte sich mit 37 Nettopunkten ein neues Handicap sichern und damit die viert niedrigste Schlaganzahl spielen. Komplettiert wird das positive Gesamtergebnis von Claudia Eibl, die sich mit 84 Schlägen das 2. beste Brutto sichert, der 5. Platzierten Barbara Plato mit 90 Schlägen und Gisela Koch mit 101 Schlägen.

Der Ligasieg scheiterte fast

Durch den Heimsieg komplettierten die Damen eine Saison mit auf und abs, dabei ging es fulminant los mit einem Auswärtssieg auf der Golfrange in Nürnberg. Nach dem Sieg zeigten die Zeiger auf Ligasieg, doch dann überzeugten die Erlanger Spielerinnen. Das Heimspiel des ärgsten Konkurrenten – dem GC Erlangen – stand an, hier hieß es, auf jeden Fall zweiter werden, um nicht in der Tabelle abzurutschen. Gesagt, getan und die Lauterhofener standen nach 2 Spieltagen Punktgleich auf Rang 1 ohne Ihr Heimspiel bestritten gehabt zu haben. Die Ausgangslage konnte besser nicht sein! Doch dann kam der Spieltag Nummer 3 im GC Herrnhof und der war besonders bitter für die Mannschaft. Lediglich Rang drei und damit nur auf dem zweiten Rang mit einem Punkt Rückstand auf die starken Erlangener Damen. Das bedeutete ein Rang Vorsprung würde nur beim Heimsieg aufgrund der besseren Platzierungen der Konkurrenzmannschaft ausreichen. Gesagt – getan und das in einer beeindruckenden Manier!

Wir freuen uns sehr mit unseren Damen und gratulieren herzlichst.