Disco Cup by Bilder Bingold

Perfektes Wetter, tolle Stimmung & ausreichend Verpflegung – die Basis für ein gelungenes Turnier! Bilder Bingold lud zum 3. Disco Cup und 80 Golfer folgten der Einladung zu einem grandiosen Golftag. Gespielt wurde in 3 Nettoklassen mit Sonderwertungen und natürlich wurden die Bruttosieger des Tages gekrönt. Kulinarisch wurden die Gäste mit Hamburger und lecker Pommes verwöhnt. Natürlich durfte auch das Softeis zum Dessert nicht fehlen. Die Siegerehrung wurde eröffnet mit einer tollen Rede des Sponsors Ralph Neumann & unserem Präsidenten Wolfgang Dietzler. Tolle Preise und eine Wahnsinnsstimmung sorgten für rundum zufriedene Gesichter.

Der Longest Drive wurde wie gewohnt an Bahn 17 ausgespielt und den sicherte sich bei den Damen Barbara Plato. Bei den Herren ging die Wertung an den frischgebackenen Clubmeister Daniel Ertl. An Bahn 11 stand dann der Nearest to the Pin an welchen sich unser Schatzmeister Manfred Doese mit lediglich 2,48 Meter zur Fahne sichern konnte. Bei den Damen hatte hier Susanne Kohlmann den besten Schlag des Tages.

Nachdem die Teilnehmer die Sonderwertungen ausgespielt haben standen dann noch die Tageswertungen an. Besonders hervorzuheben war hier unser Nachwuchsstar Max Reichenberger, welcher sich mit grandiosen 76 Schlägen den Sieg in der Bruttowertung der Herren sicherte. Das Damenbrutto ging hierbei an Christina Höfer vom GC Gera mit 19 Bruttopunkten. Ebenfalls ausgezeichnet spielte der Nettosieger in der Handicapklasse A. Unser Mannschaftsmitglied Markus Löffler gewann mit 40 Nettopunkten vor Falk Schäfer vom GC Gera und Thomas Mc Gowan. In der Klasse B ging der Sieg an Susanne Kohlmann mit 38 Nettopunkten. Der zweite und dritte Platz ging mit 36 gewerteten Punkten an Manfred Doese und Thomas Geißendörfer. Stark gegolft hat an diesen Tag Jörg Neumann, welcher die Handicapklasse C mit 43 Nettopunkten vor Torsten Dinfelder (ebenfalls 43 Punkte) gewann. Rang drei sicherte sich Cornelia Geißdörfer.

Nach der Siegerehrung wurde dann ausgelassen getanzt und gefeiert und so ging wieder ein toller Tag in Lauterhofen zu Ende.