GC Lauterhofen ausgezeichnet!

Letztes Wochenende war es wieder soweit, die BMW Open haben stattgefunden und im Rahmen dessen wurden erneut einige Ehrungen vom Bayerischen Golfverband durchgeführt. Wir vom GC Lauterhofen e.V. waren gleich zweifach unter den Preisträgern. Beim BGV Allianz Umweltpreis konnten wir den 2. Platz hinter dem GC Herzogenaurach und vor dem GC München Eichenried erringen. Hier seht Ihr unser Bewerbungsvideo mit allen Informationen zu dem Projekt.

Dotiert war der Umweltpreis mit 1.500 € und einer neuen Baum-Bank Kombination für den Golfplatz.

Bereits zum 5.ten Male zählt unser Golfplatz mit seiner Website zu den 10 Besten in Deutschland. Hierfür erhielt der GC Lauterhofen beim Medienpreis der bayerischen Journalisten eine Auszeichnung.

Bei den Webseiten lagen ohne genaue Platzierung unter den Top10 der Golfclub Höslwang, der GC Lauterhofen, der GC Westerwald, Hofgut Praforst, Münchener GC, Taunus Weilrod und der GC Pleiskirchen.
Denn dritten Platz belegte der Golfclub Stromberg. Dessen Webseite glänzt unter anderem mit einem Liveticker mit Golfnews, Online-Startzeiten-Buchung, ausdruckbarer Scorecard mit individueller Vorgabe und einem Imagefilm. Der zweite Platz ging an den GC Abenberg, der auf seiner Webseite auch noch die neuen Golfregeln mit Erläuterungen und Videos präsentiert.
Den 1.Platz vergaben die Juroren Dagmar Krauss und Thomas Kreuzer an den Golfclub Würzburg. Seine Webseite ist zweisprachig, bietet Birdiebook mit Erläuterungen, eine Mediathek, die neuen Golfregeln mit Erläuterungen und Videos, Imagefilm, Hinweise auf Golf&Fitness sowie auf Partnerclubs und Tourismus in der Region.