Golfclub Lauterhofen gewinnt Innovationspreis

(Freitag 28. Mai 2023, Frankfurt) Seit einigen Wochen wartete man in Lauterhofen gespannt auf die Wahl des Titelträgers für den Innovationspreis 2022 – „Abschlag der Ideen“, des DGVs im Themenbereich der Digitalisierung. Diese fand im Rahmen des Verbandstages des Deutschen Golfverbandes statt. Der Golfclub aus der beschaulichen Oberpfalz war unter den drei nominierten Clubs. In Lauterhofen entwickelte man eine Hybridlösung zur Digitalisierung für Jung und Alt indem man durch NFC-Tags und QR-Codes den Alltag auf der Anlage für Mitglieder und Gäste einfacher macht & gleichzeitig Printmedien einspart. So werden in Zukunft wichtige digitale Informationen für Jedermann einfacher bereitgestellt und zugänglicher vermittelt.

Nachdem alle drei Bewerbervideos vorgespielt wurden, ging es an die Abstimmgeräte und nur wenige Minuten später stand das Ergebnis fest. Mit 140 Stimmen für den GCL und lediglich 39 und 30 Stimmen für die beiden Konkurrenten konnten sich Präsident Dr. Ralf Koch und Clubmanager Guido Hoferer von den anwesenden Kollegen gebührend feiern lassen.

Stolz präsentiert Präsident Dr. Ralf Koch noch am Abend des Titelgewinns den 3.000 € Scheck für den ersten Platz. „Wir haben uns gegen sehr starke Clubs mit tollen Ideen durchgesetzt. Der HSV Golfclub und der Golfclub St. Leon-Rot sind in der Golfwelt große Namen und umso mehr freut es uns, dass wir uns mit unserer Idee so deutlich durchsetzten konnten.“

Ein herzliches Danke-Schön geht an dieser Stelle an Alex Härtl für die Umsetzung der Bewerbung und die geleistete Arbeit.