Mein Name ist Herbert Muser

Auch nach 36 Jahren ist meine Faszination für das Golfspiel immer noch ungebrochen. Ich genieße jeden Tag, an dem ich auf dem Golfplatz aktiv sein darf. Vor 18 Jahren bin ich ins Profilager gewechselt. Seitdem konnte ich mir einen großen Kundenstamm aufbauen, den ich mit stets zunehmender Begeisterung unterrichte.

Mein Werdegang im Golfbereich in einem knappen Überblick:

  • 1989: Bau der öffentlichen Golfanlage Golf Center Gröbenbach in Eschenried.
  • 1994: Bau des Golfplatzes Eschenhof. Mitwirkung am Genehmigungsverfahren und dem Bau von acht Golfplätzen, Betreiber von fünf Golfshops sowie Leitung der Anlagen und der Golfschule der beiden öffentlichen Plätze in Eschenried.
  • Seit 2002 bin ich als freier Trainer auf der Golfanlage Holledau e. V. tätig.
  • Im vergangenen Jahr habe ich für einen Kollegen im GC Bayerwald e. V. das Kinder- und Jugendtraining übernommen. Ebenfalls stellvertretend übernehme ich in diesem Jahr die Stelle als Interimstrainer für zwei Tage pro Woche im GC Tegernbach e. V.

Die Freude und der Spaß am Spiel, die sich jeder Golfer wünscht, stellen für mich u. a. eine der Grundlagen eines gelungene Golftrainings dar. Unter diesem Aspekt, werde ich im Unterricht Schritt für Schritt auf die notwendigen Änderungen eingehen – in Anlehnung an den Ausspruch Albert Einsteins:

„Man soll alles so einfach darstellen wie möglich. Nur nicht einfacher!“

Dieses Prinzip berücksichtige ich im Rahmen meines Coachings. So habe ich im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass einfache, kleine Schritte deutlich schneller zum Erfolg führen. Dabei analysiere ich die individuellen Voraussetzungen wie die Technik, die Taktik, die Physis, die Psyche und die Ausrüstung. Nach dieser Analyse werde ich die Interventionen mit dem Golfer besprechen.

Aber keine Angst! Ich werde keinen Golfer gegen seinen Willen umstellen!

Im Voraus ein Dankeschön an meine beiden Kollegen Patrick Külzer und Patrick Klemm. Sie haben mich in Ihrem Video – Ausblick 2021 – in Ihrer Golfschule herzlich willkommen geheißen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns gut ergänzen werden.

Montags und dienstags bin ich auf der Anlage des GC Lauterhofen. Die Buchungen können Sie über PC Caddie vornehmen.

Abschließend ein wesentlicher Grund, warum ich mich auf meine neue Aufgabe freue, ist die herausragende Führung des Vereins durch die Vorstandschaft des GC Lauterhofen e.V. und die sehr guten Übungsanlagen.

Die Zusammenarbeit mit Profis macht mir einfach Spaß!