Sommerfest 2020

Getreu dem Motto „Wir sind mit ABSTAND die Besten“ feierten 100 Golfer ein etwas anderes Sommerfest

(Lauterhofen, 18. Juli 2020) In der Corona-Saison 2020 fand in Lauterhofen das etwas andere Sommerfest statt. Unter besten Bedingungen spielten die Golfer bei einem Vierer Texas Scramble den Sieg in der Netto- und Bruttowertung, sowie die besten Schläge des Tages an Loch 17 und 11 aus.

Bereits beim Check-In gab es eine Überraschung. Als Startgeschenk hatte die Firma ECS unseres Präsidenten Wolfgang Dietzler (gebürtiger Dortmunder und leidender BVB-Fan) eine Packung Golfbälle in den Farben Gelb und Schwarz für jeden Spieler zur Verfügung gestellt. Um 11 Uhr ging es für die ersten Teams an den Abschlägen von Bahn 1 und 11 auf die 18 Loch Runde. Während des Spiels wurden die Teilnehmer dann mittels Service-Mobil von Frau Christa Dietzler und Frau Adkins bestens mit Erfrischungsgetränken versorgt und an Bahn 14 an einem extra aufgebauten Servicestand mit Kaffee und leckerem Eis der BIO Eiswerkstatt Oberlipp verwöhnt.

In der Bruttowertung sollte es zahlreiche Birdies hageln, denn es blieben 11 Flights unter der Platzvorgabe von 72 Schlägen. Bei milden Temperaturen und kühlen Getränken auf der Runde konnten sich die Spieler ganz auf Ihr Golfspiel konzentrieren. So gelang dem Flight um die Lokalmatadoren Immanuel Kästlen, Tommy Lenssen, Marc Swientec und Tilo Klug das Kunststück mit insgesamt 9 unter Par im Clubhaus anzukommen und somit die Bruttowertung für sich zu entscheiden.

Die Nettowertung sicherten sich die Lauterhofener Rookies Johannes Neidel, Stefan Hackner und Matthias Luber unter Führung von Beirat und TOP 40 Captain Heinz Grimm. Der Flightführer Werner Kaspar Neudecker brachte die drei aufstrebenden Junggolfer Dieter Färber, Peter Lindner und Judith Nothdurft mit insgesamt sieben über Par auf den 2ten Platz. Auf dem dritten Rang landeten die „Montagshacker“ Ronald Warnken, Reiner Utz, Harald Ruhland und Albert Blank.

Neben den Teamwertungen und dem HOLE-IN-ONE an Bahn 3 von Ernst Nun wurden noch die besonderen Schläge des Tages geehrt.  Der Longest Drive bei den Damen ging an die frischgebackene Bayerische Meisterin Claudia Eibl.  Bei den Herren sicherte sich Prof. Dr. Norbert Fisch mit 255 Meter den längsten Schlag  vom Abschlag an Bahn 17. Auch der Nearest-to-the-Pin der Damen mit 2,95 Metern ging an Claudia Eibl. Bei den Herren kürte sich Matthias Epe mit 4,42 Metern mit dem Schlag des Tages. Beim Shoot-Out von der Clubterrasse kam es zu einem dramatischen Stechen um den Sieg. Nachdem sowohl Max Reichenberger als auch Erwin Schorner ihren Schlag direkt ins Loch beförderten, musste ein Stechen entscheiden. Hierbei konnte sich Max Reichenberger mit drei hervorragenden Schlägen gegen Erwin Schorner knapp durchsetzen.

Wolfgang Dietzler bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Beteiligten insbesondere der Gastronomie, dem Greenkeeping, dem Sekretariat und den Sponsoren für die geleistete Arbeit und Unterstützung, die für den Erfolg dieses Sommer Turniers die wesentliche Grundlage waren.

In seiner Ansprache ließ Präsident Dietzler das spannende Corona-Jahr Revue passieren, das mit der vollständigen Zerstörung der Strohhütte an der Bahn 8 durch Brandstiftung startete und dem völligen Corona bedingten Abbruch des Spielbetriebes bis 11. Mai 2020 folgte. Trotzdem konnte Wolfgang Dietzler mit großem Stolz eine bislang erfolgreiche Saison mit vielen neuen Mitgliedern, vielen Greenfee Spielern und einer stabilen Finanzlage vorstellen. An diesem Abend war auch die positive gesellschaftliche Stimmung unseres Vereins zu erleben. Darüber hinaus stellte er auch die Mitgliederversammlung für den 29. September 2020 in Aussicht.

Als weiterer Programmpunkt wurden unsere langjährigen Mitglieder mit der Plakette „20 Jahre Mitglied GC Lauterhofen“ geehrt.  Die anwesenden Mitglieder Erich und Marianne Achhammer, Heinz Grimm, Wolfgang, Christa und Björn Dietzler, Günther und Lenn Fousek, Gudrun Schötz konnten die begehrten, toll designten Bag Anhänger in Empfang nehmen.

Im Anschluß stärkten sich die Teilnehmer mit einem hervorragenden 3-Gang-Menü auf der beheizten Sonnenterasse und dem gemütlichen Lokal. Bis in die Abendstunden genossen die Teilnehmer die Atmosphäre und die kühlen Getränke bevor die 3 gesponserten Preise im Gesamtwert von € 750,- verlost wurden.

Ein ganz herzliches DANKE-SCHÖN geht wieder an die unermüdliche und perfekte Organisatorin unseres einzigartigen Clubevents – Christa Dietzler. Auch wenn es Corona-bedingt nicht immer einfach war, es war wieder ein Super-Fest, liebe Christa!