Staatsminister Glauber zu Besuch beim Golfclub Lauterhofen

Ein lange gehegter Plan konnte am vergangenen Donnerstag realisiert werden. Daisy Miranda (inzwischen Direktkandidatin der FREIEN WÄHLER für den Bundestag) regte schon vor längerer Zeit an, Thorsten Glauber (Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz) zum Golfclub Lauterhofen einzuladen, damit sich dieser einen Eindruck über die architektonischen Highlights auf diesem Golfplatz machen könne. Architekt Johannes Berschneider, der die „kleinen Kunstwerke“ vor einigen Jahren plante und für deren Verwirklichung sorgte, zeigte sich von dieser Idee höchst erfreut: Schließlich ist StM Glauber ein erfolgreicher Architekten-Kollege.

Bei einer kurzweiligen Fahrt mit dem Golf-Cart ging es nun am Donnerstag von „der Toilette mit Panoramablick“ über das „Häuschen aus Rost“, vorbei am leider abgebrannten Strohhaus, zu „See the light“. Im letztgenannten konnte sich der Minister dann auch sogleich noch seine Wasserflasche mit frischen Quellwasser füllen. Daisy Miranda, die die Führung leitete, meinte, „sie sei schon etwas stolz“, dass sie diesen Besuch arrangieren konnte. Zwar habe es jetzt geraume Zeit gedauert, bis der Besuch zustande kam, „aber mit Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit ließ sich der Plan nun umsetzen.“ „Dies sind auch wichtige Voraussetzungen, um in der Politik erfolgreich zu sein“, meinte Daisy Miranda mit einem Schmunzeln.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf der Clubterrasse gab es dann noch reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Die Fotos der Rundfahrt finden Sie hier

Foto: Günther Graml

Quelle: https://www.neumarktaktuell.de/news/staatsminister-glauber-zu-besuch-beim-golfclub-lauterhofen-40969/15-07-2021

 

Vielen Dank für den tollen Artikel!