Unser neuer Golflehrer stellt sich vor!

Die Leidenschaft zum Golfsport begleitet mich schon beinahe mein ganzes Leben lang. Bereits mit 14 Jahren habe ich in meiner Heimatstadt Hull das Golfen entdeckt.

 

Während meines BWL-Studiums habe ich am Wochenende im Hull Golf Center gearbeitet und begonnen, beim Jugend Training mitzuwirken. Dabei habe ich meine Begeisterung für das Golf Unterrichten entdeckt. Nach dem Studium beschloss ich daher, Golf Professional zu werden. Meine Ausbildung als P.G.A. Golf Professional habe ich im Brough Golf Club in England absolviert und dort anschließend als Teaching Professional gearbeitet.

 

1995 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Österreich verlegt. Dort war ich über 20 Jahre als Golf Professional tätig. Seit 2017 bin ich in Deutschland. Neben dem Golfclub am Habsberg und dem GC Herzogenaurach war ich die letzten 3 Jahr im GC Lichtenau tätig.

 

In dem Wunsch mein Wissen über das Golfspiel und den Golfunterricht ständig zu erweitern habe ich immer wieder Aus- und Weiterbildungen absolviert. (Mental Trainer im Leistungssport, Yogalehrer, TPI Fitness Trainier und verschiedene Ausbildungen in Biomechanik)

 

Im Unterricht benutze ich gerne moderne Technologien. Mit einem Trackman, Smart Balance 3D Druckplatten und Hackmotion kann ich genaue Daten ermitteln und für das individuelle Training auswerten und verwenden.

 

Ich freue mich sehr Euch im Golfclub Lauterhofen in der nächsten Saison zu begrüßen.

 

Für den Winter biete ich im Januar ein 4-wöchiges Zoom Golf Online-Fitness-Programm an.

Ende Februar findet eine Golfreise mit Training nach Portugal statt.  Für kurz Entschlossene wären noch eigene wenige Restplätze für die Golfreise/Training vom 10.12 – 17.12.23 nach Belek frei.  Bei Interesse meldet Euch gerne.

 

Unterricht, Training und Kurse in der nächsten Saison können gerne wieder wie gewohnt über PC Caddie gebucht werden.

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Colin Hodgson

Tel: 0160 8702470

Mail: info@inner-swing.de