Whisky Cup statt Disco Cup

Der ursprünglich für den 16. Juli 2022 angekündigte Disco Cup muss leider abgesagt werden. Daher haben wir uns kurzfristig entschlossen den Whisky Cup durch zu führen. Das Highlight des im Monatspreisformat ausgetragenen Wettspiels ist ein im Anschluss an das Turnier stattfindendes, professionell begleitetes Whisky Tasting. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Paul Sebastian einen absoluten Kenner der Whiskey-Szene bei uns begrüßen dürfen und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Die Kosten für das Tasting betragen 25 €, eine vorherige Anmeldung für das Tasting ist neben der Anmeldung für das Wettspiel bis Meldeschluss zwingend notwendig. Eine spätere Anmeldung am Turniertag kann nicht garantiert werden & bei Absage nach Meldeschluss ist die Teilnahmegebühr zu entrichten.

Schlagt mit uns in ein Irisch/Schottisches Turnier & genießt die landesüblichen Klänge bei der musikalischen Untermalung der Abendveranstaltung. Dem Motto entsprechende Preise versteht sich unter den Genießern von selbst. Wer möchte darf gerne auf unserer Sommerterrasse eine passende Zigarre paffen.

Hier noch mehr Infos zum Tasting:
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Unterschiede der wichtigsten Whiskysorten kennen zu lernen. Verkostet werden ein amerikanischer, ein irischer und drei schottische Whiskys. Sie erhalten entsprechende Erläuterungen (Whiskyregionen, Herstellung, Verkostung etc.), können ungeniert Fragen stellen und haben nach dem Tasting noch die Möglichkeit zum Erwerb einer Flasche der verkosteten Whisk(e)ys. Neben den köstlichen Wisk(e)ys gibt es ausreichend Baguette und Wasser zum Neutralisieren.

Über den professionellen Taster:
„The Whisky-Corner“ wurde von Beate und Paul Sebastian im Jahr 1999 als reines Onlineunternehmen gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug sowohl privat als auch geschäftlich an die heutige Adresse in Reichertsfeld. Im Laufe des Jahres entstand ein kleiner Verkaufsraum mit einem überschaubaren Angebot an Single Malt Whiskys. Obwohl immer noch alles zu klein ist hat sich die Verkaufsfläche in den Jahren seitdem kontinuierlich vergrößert. Zusätzlich in mein Sortiment habe ich Rum und Gin aufgenommen. Heute sind ständig ca. 600 Artikel auf Lager und mehr als 2.000 kurzfristig verfügbar. Das Geschäftsfeld hat sich auf Grund der in den Jahren stark gestiegenen Anzahl von Mitbewerbern und Verkaufsportalen stark gewandelt hin zum Verkauf vor Ort. Zirka 100 verschiedene Sorten Whisk(e)y und Rum stehen zum Probieren bereit. Beratung und Service stehen an erster Stelle. Mit Fug und Recht kann ich behaupten: ich bin der größte Whisk(e)yhändler in Reichertsfeld – Reichertsfeld hat aktuell 18 Einwohner… ;-)))