4. Spieltag in Donauwörth, GC Golfpark Donauwörth

Der Schlüssel zum Erfolg …

 Am 18.07.2021 fand unter schwierigen Bedingungen das 4. Spiel der Damen Oberliga im Golfpark Donauwörth statt. Auf einem durchnässten und matschigen Golfplatz mit anfänglich starkem Wind, häufig steilen Berg- und Tal-Schräglagen, vielen Engstellen und unübersichtlichen Hindernissen haben sich die Damen ein weiteres Mal stark positioniert.

Die Einzelergebnisse der Spielerinnen wichen jeweils nur wenige Schläge (+/-5*Maria) vom Handicap ab, so dass wieder einmal die stabile und kompakte Gesamtleistung der Mannschaft das tragende Element des Erfolgs war. Gespielt haben: Maria, Emma, Gisi, Marion, Claudia und Barbara.

Mit einem Punkt Vorsprung ins letzte Spiel -am 01. August 2021 in Abenberg- zu gehen, war der Wunsch des Captains, Hans-Jürgen Haas. Er und seine Mädels können nun stattdessen mit 3 Punkten Vorsprung und deutlichen 50 Schlägen Abstand zum Verfolger ins letzte Rennen gehen. Der Aufstieg in die unerreichbar geglaubte Regionalliga des DGV rückt in greifbare Nähe.