Clubmeisterschaften 2022

Die tolle Zuschauer-Kulisse an Loch 18 war am späten Sonntag Nachmittag für die einlaufenden Flights der Clubmeisterschaft 2022 einfach überwältigend.

Die rd. 60 Teilnehmer der Clubmeisterschaft 2022 sowie die 35 Teilnehmer der Rabbit-Meisterschaft, die am Sonntag ein 9-Loch Stableford-Turnier austrugen, nahmen auf unserer Steintribüne bei einem Welcome Back Bier oder einem Glas Prosecco gemütlich Platz und verfolgten mit Freude und Spannung die heimkehrenden Flights. Die Ohhhhhh‘s und Wooooooow‘s und Ahhhhh-Rufe sowie der kräftige Applaus bei gelungenen Annäherungen und Putts auf dem Grün wurden lautstark kommentiert und es wurde ordentlich mitgefiebert.

In der Siegerrede von unserem neuen Clubmeister Norbert Bauernschmitt wurde diese schöne Stimmung auch erwähnt und er bedankte sich dafür sehr herzlich. Mit zwei hervorragenden Runden von 78 und 77 bewies er einfach gute Nerven und ließ die Zweitplatzierten Claus Zechmeister und Daniel Ertl am Ende mit 4 Schlägen Vorsprung hinter sich.

Damen-Clubmeisterin wurde Vorjahressiegerin Barbara Plato, die am Samstag mit einer 82-Runde solide 8 Schläge Vorsprung vor der zweitplatzierten Emma Übelacker zur Sonntags-Runde mitnahm. Emma konnte am Sonntag zwar gute 6 Schläge aufholen, blieb aber damit auf Platz Zwei.

Senioren-Clubmeister wurde der Mannschafts-Captain der AK 65 Herren, Franz Weninger mit zwei Runden von 80 und 83 Schlägen und erkämpfte sich in einem spannenden Zweikampf mit Franz Weiler mit einem Schlag Vorsprung den Sieg.

Luis Zechmeister spielte konstant an beiden Tagen jeweils 93 Schläge und wurde damit zwei Schläge vor Jonas Schüler Junioren-Clubmeister.

Netto-Clubmeister/–in 2022 wurde Sandra Lossau, die mit beiden Runden ihr Handicap um insg.  8 Nettoschläge unterspielte. Zweitplatzierter Netto-Sieger wurde Jörg LeGassa Junior mit 7 Schlägen Unterspielung.

Bei den Rabbits war das Turnier ebenfalls sehr erfolgreich, die in drei Gruppen ausgespielten Plätze und schöne Preise gingen an folgende Spieler:

  1. Stefan Hackner (2. Jörg Trappe)
  2. Niclas Langowski (2. Rainer Nothdurft)
  3. Quirin Herrmann (2. Ryan Hewa Geeganage)

 

Bei einer vollbesetzten Terrasse und einem reichhaltigen Barbeque-Buffet wurden wir am Abend bestens verköstigt.

Mit unserem diesjährigen Spielmodus haben wir in Lauterhofen ein bunt gemischtes über 100 Personen umfassendes Teilnehmerfeld auf unserer Anlage begrüßt und wieder einmal beispielhaft dazu beigetragen, dass unser freundliches und offenes Clubleben nicht eine Frage der besten Spielleistungen ist. Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns bei allen Spielern und Gästen für die Club-Meisterschaft 2022 und Rabbit-Meisterschaft 2022.