Es war ein Fest!

Die 109 Teilnehmer gingen bereits mit großer Vorfreude auf das Abendprogramm auf die Runde. Zu Ehren des Greenkeeper-Teams um Head-Greenkeeper Christian Kosak strotzten die Teilnehmer den widrigen Witterungsbedingungen. Jedoch hatten die Golfer hierbei noch Glück im Unglück, denn erst auf den letzten Bahnen fing es an zu regnen. Nach einer warmen Dusche trafen sich die Golfer standesgemäß in der Greenkeeperhalle in welcher die Feierlichkeiten Ihren Lauf nahmen. In der rustikal geschmückten Atmosphäre mit Strohballen, großer Bühne für die musikalische Unterhaltung und ausreichend Platz für die über 100 Teilnehmer waren die „Bauernseufzer“ das erste Highlight des Abends. Ein weiterer Höhepunkt war das zünftige Essen im Greenkeeperhof. Die Sau „Hildegard“ trug zu dem Gelingen mit ganzem „Körper“ bei.

Nachdem alle gesättigt und bei guter Laune zusammen saßen wurde es spannend, denn es wurde ja auch gegolft an diesem Tag – und wie! Insgesamt 18 Unterspielungen waren an diesem Tag in Lauterhofen zu melden. Hierbei kam der beste Golfer des Tages aus Hilzhofen. Mit 74 Schlägen (2 über PAR) gewann Philip Baumann die Bruttowertung. In der Handicapklasse A waren 39 Nettopunkte nötig um überhaupt in die Preisverleihung mit eingreifen zu können. Im Computerstechen knapp gegen den jungen aufstrebenden Spieler vom GC Lauterhofen Max Reichenberger unterlegen war hierbei Prof. Dr. Norbert Fisch vom Jura Golf Hilzhofen. Der Sieg ging dabei mit nur einem Punkt Differenz an Michael Weiß mit 40 Nettopunkten. Ein Lauterhofener Dreifacherfolg zeigte sich in Handicapklasse B. Hierbei ging der Sieg mit 40 Nettopunkten an Tommy Lenssen, vor Werner Kaspar Neudecker und Jutta Kropp. Doch das eigentliche Spektakel fand in der Handicapklasse C statt. 42 Nettopunkte reichten hier nur für einen 3. Platz und für den Sieg musste man sogar 50 Nettopunkte spielen. Dieses Kunststück gelang Pauline Raum vom GC Habsberg. Sie spielte sich dadurch von Handicap 45 auf 33,5 herunter. Zweitplatzierter war Dieter Feyri und Rang drei ging an Bernhard Schlupf (Juragolf).

Des Weiteren standen noch die Sonderwertungen aus, welche an Loch 11 & 17 ausgespielt wurden. Hierbei ging der Longest Drive & der Nearest to the Pin der Damen an Emma Übelacker. Beim Nearest to the Pin waren es lediglich 5 Meter zwischen Ball und Lochfahne. Ein noch besserer Schlag gelang dabei aber einem Herren – Frank Heinecke – er legte den Ball nur 1,07 Meter neben das Ziel. Bei dieser Entfernung war dies fast ein Pflichtbirdie (eins unter Paar), doch leider nicht an diesem Tag für Herr Heinecke und somit leider nur das PAR. Der weiteste Schlag der Herren ging an Max Reichenberger, welcher zunächst die Ehrungen der Sonderwertungen abschloss. Doch die Greenkeeper und unser Naturschutz-, Platz- und Gebäudewart Johannes Berschneider haben sich noch einen kleinen Spass erlaubt. Hierfür musste man das schlechteste Nettoergebnis des Tages erzielen – der Bubi Preis! Der Gewinner bekam neben einer Trainerstunde das Sauschwanzerl unserer Hildegard. Das Gelächter war natürlich groß und mit dieser ausgelassenen Stimmung ging es dann noch bis in die Nacht mit Musik und leckerer Verpflegung!

Ein herzliches Dankeschön an unseren Platz-, Gebäude- und Naturschutzwart Johannes Berschneider und das gesamte Greenkeeper-Team.