Ferienprogramm 2020 der Stadt Altdorf

Schnuppergolfen im Golfclub Lauterhofen

Mit Golflehrer (Pro) Patrick vom Golfclub Lauterhofen wurden ein paar Mannschaftspiele zum Aufwärmen gemacht. Dann ging es zum zu einem runden Übungsplatz mit extrem kurz geschnittenen Rasen, in dem neun Löcher gleich dem großen Golfplatz waren (Putting Green). Hier wurde zuerst mit der Hand versucht das Loch zu treffen um ein Ballgefühl zu entwickeln. In der zweiten Runde wurde dann mit dem entsprechenden Golfschläger (Putter) geübt. Anschließend ging es zur Driving Range, das ist der Übungsplatz für Abschläge. Nachdem jedes Kind mit Golfschläger, einen Korb voller Bälle und Tee ausgestattet war, konnte mit dem Golfen begonnen werden. Abgesteckte Fahnen in 50m, 100m, 150m zeigten den jungen Sportlern, wie gut ihr Abschlag war.

Interview:
Es war sehr schön. Die Übungen und das Golfspielen hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr schön, dass man so was mal ausprobieren kann.
Theo, 8 Jahre

Pressebericht hier!