Mitgliederversammlung verschoben!

Werte Mitglieder,

auch wenn wir mit Corona Einschränkungen wie Abstands- und Hygieneregeln zu tun hatten, die wir übrigens so gut als möglich befolgt haben, konnten wir in den letzten Wochen herrliche Golf Tage genießen. Unser Platz im GC Lauterhofen präsentiert sich in hervorragendem Zustand, unser Sekretariat hat die Umstellung auf Tee Time Buchung sehr gut unterstützt und die Gastronomie verwöhnt uns vor und nach der Golfrunde. Die letzten ausgetragenen Turniere waren echte Highlights mit sehr vielen Teilnehmern. die sich auf unserer Terrasse wohlgefühlt haben. Unser Clubleben ist weiterhin von einer sehr positiven Atmosphäre geprägt.

Weiterhin bestehen aber nach wie vor gesetzliche Regelungen, um die erneute Ausbreitung des Covid-19-Virus zu verhindern. So sind Vereinsveranstaltungen in geschlossenen Räumen nach den derzeit geltenden behördlichen Vorschriften nur mit maximal 100 Teilnehmern gestattet. Aus diesem Grund hatte der Vorstand des GC Lauterhofen in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, die für den 29.09.2020 geplante Mitgliederversammlung nicht durchzuführen. Sie wird verschoben, bis die Rahmenbedingungen eine Teilnahme von mehr als 100 Personen zulassen.

Durch die Verschiebung der Mitgliederversammlung kann auch die anstehende Neuwahl des Vorstands vorerst nicht stattfinden. Nach den gesetzlichen Vorgaben bleiben alle Vorstandsmitglieder bis zur nächsten Wahl weiter geschäftsführend im Amt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder haben in der letzten Vorstandssitzung mit einer Ausnahme ihre Bereitschaft erklärt, auch in der nächsten Wahlperiode als Team unter der Präsidentschaft von Wolfgang Dietzler weiterhin für den Golfclub Lauterhofen tätig sein zu wollen. Ein bisheriger Vorstand möchte sich von seinem Amt zurückziehen. Ein Mitglied hat sich bereit erklärt, für diese Position zu kandidieren und würde sich freuen, das Vertrauen der Mitglieder hierfür zu erhalten. Dieses Team wird sich als Vorstandsmannschaft in der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen.

Der GC Lauterhofen befindet sich derzeit in jeder Hinsicht in guter Verfassung, insbesondere was die Finanzen angeht. Die Mitgliederentwicklung ist auch in diesem Jahr konsolidiert positiv. Somit ist unser Verein für die Zukunft gut gerüstet.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Dietzler