Nachtgolfen-Event in Lauterhofen mit Medienecho

(lifePR) (Röthenbach, )

Nach 10 Jahren wurde beim GC Lauterhofen wieder in der Nacht mit Leuchtbällen gespielt.

Für den Samstag am 22.08.2020 hat sich der Golfclub Lauterhofen in der Oberpfalz was Besonderes einfallen lassen. Diesmal wurde Nachtgolfen unter dem Sternenhimmel ausgetragen.

Kaum wurde das Event im Vorfeld bekannt gegeben, war die Teilnehmerliste bereits voll. Wegen der großen Nachfrage haben die Veranstalter die Teilnehmerzahl schließlich auf 72 Personen erweitert. Das nicht vorgabenwirksame Spiel begann kurz nach Sonnenuntergang um 20:30 Uhr und endete nach Mitternacht. Es wurde in Vierer-Gruppen auf 8 Bahnen zur besseren Sichtbarkeit mit LED- Leuchtbällen gespielt.

Mit Lampions und Leuchtstäben wurden die Abschläge, Markierungspfosten, das Loch mit der Fahne und weitere wichtige Stellen beleuchtet. Zur Sicherheit wurden auch die Spieler und ihre Bags mit Knicklichtern ausgestattet. Viele Golfer staffierten sich selbst mit weiteren leuchtenden Kreationen wie Gürteln, Halsbändern, Blumen usw. aus.

Mehrere Print- und TV Medien haben über das außergewöhnliche Event berichtet. Das Team vom Oberpfalz TV war vor Ort, sein Film ist in der Mediathek zu sehen: https://www.otv.de/mediathek/video/lauterhofen-golfen-by-night/

Ein schöner Bericht von Franken Life mit mehreren stimmungsvollen Bildern wurde auf Facebook veröffentlicht: https://www.facebook.com/Franken-Life-745958168896168/. Es folgen noch weitere Bilder auf Instagram, sowie ein kurzer Film auf Youtube.

Wegen der großen Nachfrage und der positiven Resonanz plant der Golfclub dieses Nachtevent 2021 wieder anzubieten.

Fotorechte: Franken Life